Anzeige
Anzeige
News von der NAB Show 2023

LiveU kündigt Cloud-IP-Live Service LiveU Studio an

LiveU stellt auf der NAB Show 2023 mit LiveU Studio einen neuen vollständig cloudbasierten IP-Live-Video-Produktionsservice vor, der als erster LRT (LiveU Reliable Transport) nativ unterstützt.

LiveU Studio auf einem Mac-Rechner
Foto: LiveU

LiveU Studio ist eine voll skalierbare SaaS-Lösung, mit der es einfach ist, mehr Live-Inhalte über eine Vielzahl von digitalen Medienkanälen zu erstellen und zu verteilen. LiveU Studio unterstützt mehrere IP-Video-Protokolle und bietet Live-Switching, Audio-Mixing, Grafiken, Remote-Gastmanagement und One-Click-Verteilung auf bis zu 30 verschiedenen simultanen digitalen Zielen. Diese Lösung stellt laut LiveU einen neuen Ansatz bei derLive-Produktion dar, weil das hochwertige, latenzarme LRT-Protokoll im gesamten Workflow nutzt, von der Beitrags- und Produktionsphase bis hin zur Verteilung.

LiveU Studio soll Content-Erstellern insofern einen Wettbewerbsvorteil bieten, als dass es der wachsenden Nachfrage nach hochwertigen und ansprechenden Live-Inhalten gerecht wird und gleichzeitig vorhandene Ressourcen optimiert. Inhalte lassen sich aus dem Browser über die intuitive Web-Schnittstelle erstellen, bearbeiten und verteilen und mehrere Einnahmequellen generieren. Live-Feeds, die für Primärinhalte verwendet werden, können auf kosteneffektive und agile Weise genutzt werden, um ansprechende Sekundärinhalte zu erstellen. Der Service, der in der Cloud gehostet wird, ermöglicht es, weltweit simultane Projekte gemeinsam zu bearbeiten.

LiveU Studio basiert auf der easylive.io-Plattform, die 2022 von LiveU übernommen wurde. Kunden können von jedem LiveU-Gerät aus direkt in das LiveU Studio streamen, ohne dass ein dedizierter Decoder erforderlich ist. Andere Protokolle und Beitragsencoder werden ebenfalls von LiveU Studio unterstützt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.