Anzeige
Anzeige
Zwei 4K-Allrounder

IBC 2016: Panasonic bringt zwei neue 4K-Camcorder

AG-UX90 und AG-UX180 heißen die beiden neuen Handhelds von Panasonic, die heute auf der IBC vorgestellt wurden.

Panasonic AG-UX180
Panasonic AG-UX180

Die beiden neuen Camdorder verfügen über einen 1-Typ MOS-Sensor und liefern beide UHD.

Das “Standard Model” AG-UX90 verfügt über einen 15-fach-Zoom, angefangen vom Weitwinkel 24,5 Millimeter und UHD in 30p Es soll im November 2016 auf dem Markt kommen, der Preis ist noch nicht bekannt. (PDF)

Das “Premium Model” AG-UX180 bietet einen 20-fach-Zoom ab dem angeblich “branchenweit größtem Weitwinkel” von 24 Millimetern, und liefert UHD in bis zu 60p. Es soll im Dezember 2016 verfügbar sein, auch hier ist der Preis noch nicht bekannt. (PDF)

Leistungsmerkmale der UX-AG90 und 180
Die Unterschiede zwischen UX-AG90 und 180 auf einen Blick (Bild: Screenshot: Panasonic)

Obiger Screenshot der Leistungsmerkmale stammt aus diesem Imagevideo der beiden Camcorder von deren offizieller Seite:

Anzeige

Kommentar zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. IBC 2016: Tag 1, Freitag 9.9. › Kameramann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.