Anzeige
Anzeige

IBC 2023: Canon erweitert PTZ-Portfolio mit Controller RC-IP1000

Canon baut seine Produktpalette im PTZ-Bereich weiter aus und zeigt auf der IBC 2023 den neuen Controller RC-IP1000, der als Ergänzung zu den High-End-PTZ-Kameramodellen von Canon für den Broadcast-Markt konzipiert wurde.

Canon RC-IP1200
Foto: Sven Kubeile

Canons neuer PTZ-Controller RC-P1000 ist sowohl für die IP- als auch für serielle Kommunikation ausgelegt und erlaubt mit der Eingangsüberwachungsfunktion die Anzeige der anliegenden Video-Feeds auf dem integrierten 7-Zoll-LC-Display des Controllers, so dass hierfür kein externer Monitor erforderlich ist.

Die Entwicklung des Controllers, so Canon, sei als  als direkte Reaktion auf die Anforderungen von Broadcastern erfolgt. Er biete eine professionelle und komfortable Steuerungsoberfläche, die mit einem ergonomischen Joystick ausgestattet ist. Darüber hinaus verfügt der RC-IP1000 über ein großes Touchscreen-LC-Display, über das Benutzer intuitiv auf verschiedene Kameraeinstellungen und -funktionen zugreifen können, einschließlich der Fokuspunkteinstellung. Der PTZ-Controller ist mit einem HDMI-Ausgang und einem 12G-SDI-Eingang/-Ausgang mit Unterstützung von bis zu 4K 60p ausgestattet und ermöglicht die Steuerung und Überwachung von bis zu 200 Kameras über IP.

Der RC-IP1000 wird ab Dezember 2023 für 6.069,00 Euro zu haben sein.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.