Anzeige
Anzeige
Verfügbar ab Mitte 2023

IBC 2022: Xinegear zeigt Tokina Vista Prime 180 mm T1.9

Das Tokina Vista Prime 180 mm T1.9 ergänzt als zwölftes Objektiv die Vista Prime Serie und bietet laut Xinegear, auf deren Stand auf der IBC das Objektiv zu sehen war, ein hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis.

Tokina Vista Prime 180 mm T1.9
Foto: Uwe Agnes

Inzwischen deckt die Vista Prime Objektivreihe einen Brennweitenbereich von 18 mm bis 180mm ab und bietet Kameraleuten dadurch eine große Auswahl an Prime Objektiven. Die Optiken der Vista Prime Serie verfügen über ein Wechselmount-System und decken einen Bildkreis von 46,7 mm und somit groß genug für FullFrame und VistaVision ab. Das 180 mm T1.9  hat einen Frontdurchmesser von 114 mm, ein Filtergewinde von 112 mm und eine Naheinstellgrenze von 0,50 m.

Die erste Produktionscharge wurde bereits komplett verkauft. Die nächsten Objektive  werden voraussichtlich wieder ab Mitte 2023 verfügbar sein. Der Verkaufspreis liegt bei 17.999 Euro.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.