Anzeige
Anzeige
Neues Format beim Kameradialog Live

“Kameradialog Hands-On” mit DoP Martin Christ – Thema: Canon C700FF

Morgen ist es soweit! Der “Kameradialog Hands-On” geht in die erste Runde! An der ifs – internationale filmschule köln sprechen wir mit DoP Martin Christ (“Die Mannschaft”) über seine Einsatz der Canon C700FF. Freundlicherweise stellt Canon Deutschland uns für das anschließende Hands-On eine C700FF zur Verfügung. Jetzt anmelden und morgen ab 19 Uhr in Mülheim mitdiskutieren.

Jetzt wird es ernst! Nur noch ein Tag und wir sitzen mit DoP Martin Christ auf der Bühne der ifs – internationale filmschule köln und sprechen über die technisch-kreativen Möglichkeiten der Canon C700FF. Nach einem Studium der Film- und Fernsehwissenschaften in Bochum hat er Fotodesign und Kamera an der FH Dortmund studiert. Seitdem dreht er als Kameramann weltweit Dokumentationen (u. a. für Terra-X und den DFB – „Die Mannschaft“), Fernsehfilme („Karl Marx – Der deutsche Prophet“) sowie Werbeprojekte. Bereits im Jahr 2000 ist er mit dem Kölner Medienpreis für Kameraführung ausgezeichnet worden. 2006 war er für den Grimme-Preis nominiert, 2010 für die Goldene Kamera.

Timo Landsiedel, Chefredakteur von Film & TV Kamera, spricht mit Martin Christ über seinen Einsatz der Canon C700FF, die seit Sommer 2018 als Canons erste Kinokamera mit Vollformatsensor erhältlich ist: Welche technisch-ästhetischen Aspekte verbindet Martin Christ mit dem Thema Vollformat? Wie hat er sich auf den Dreh eines Werbefilms mit der C700FF vorbereitet? Und wie hat sich Canon im Vollformatsektor vor dem Hintergrund der aktuellen Marktlage positioniert.

Der erste Teil des Gesprächs widmet sich der Arbeit von Martin Christ. Im zweiten Teil wird der DoP gezielt Fragen zum C700FF-Kamerasystem, zu Objektiven und Filmtechnik beantworten. Als Technikpartner stellt Canon Deutschland freundlicherweise die Kamera für den Abend zur Verfügung, die im Anschluss in Augenschein genommen werden kann.

Der Kameradialog Hands-On findet am Donnerstag, dem 24. Januar 2019 ab 19 Uhr im Kino der ifs internationale filmschule köln, Schanzenstr. 28 in 51063 Köln statt. Der Eintritt ist frei.

Im Kalender anzeigen

 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.