Anzeige
Anzeige

Neue Folge! Film & TV Kamera Podcast: “Meine Lieblingsszene” – DoP Florina Steiner

Zu Gast in der aktuellen Folge unseres Podcast „Meine Lieblingsszene“ ist DoP Florina Steiner. Die Kamerafrau aus Stuttgart hat sich für die Sequenz mit Forest Whitaker aus „8 Blickwinkel“ entschieden und spricht mit Gastgeber Timo Landsiedel über diese besondere Szene in einem eher durchschnittlichen Film und was diese Besonderheit mit der Spielkamera zu tun hat, die sogar in das Geschehen hineingeschnitten wird.

Titelfoto des Podcast "Meine Lieblingsszene" mit Logo und DoP Florina Steiner

In unserem Podcast „Meine Lieblingsszene“ möchten wir uns die großen Szenen und großen Filme gerne durch Augen unserer deutschsprachigen DoPs aus Kino, TV-Film, Streaming, Werbung oder Webformaten ansehen. Immer stellen wir die Frage nach einer Lieblingsszene, die unsere Gäste besonders beeindruckt hat. Der Film, um den es diesmal geht, bekam zu seinem Kinorelease eher durchwachsene Kritiken. Das Besondere, das er versucht, verdient ein genaues Hinsehen: Der Film erzählt sein Geschehen aus mehreren Perspektiven. Das wurde oft versucht und selten hat es richtig gut funktioniert.

Wer unsere Podcastreihe noch nicht entdeckt hat, alle bis- her erschienenen Episoden sind nachzuhören. Die Lieblings- Podcast-App ist der richtige Anlaufpunkt dafür. Einfach „Film & TV Kamera: Meine Lieblingsszene“ in die Suchmaske eingeben – und gleich auf „Abonnieren“ klicken. Auf unserer Homepage sind natürlich auch alle Folgen hinter dem Reiter „Podcast“ zu finden. Und alle, die uns gerne über den grünen Klee loben möchten, können das mit einem Kommentar auf Apple Podcasts auch tun. Wir freuen uns! [15239]


Hier können Sie unseren Podcast abonnieren:

RSS | Spotify | Apple Podcasts | Deezer | Google Podcasts


 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.