Anzeige
Anzeige

Neue Folge! Film & TV Kamera Podcast: “Meine Lieblingsszene” – DoP Christine A. Maier

In der neunten Episode unseres Podcasts „Meine Lieblingsszene“ aus Anlass des 70. Heftjubiläums ist DoP Christine A. Maier zu Gast. Sie hat mit der Tanzszene aus Bertoluccis „Vor der Revolution“ eine besondere Wahl getroffen. Zweifelsohne: ein genialer Regisseur, eine großartige Szene, eine starke Dynamik. Doch finden Bildgestalterin Maier und Gastgeber Timo Landsiedel an Werk und Regisseur nicht nur positive Seiten. Denn einige Aspekte daran müssen aus heutiger Sicht deutlich anders bewertet werden: eine außergewöhnliche Folge.

(Foto: Imrana Capetanović)

Langsam neigt sich der Reigen unserer zehn Ausgaben des Jubiläumsjahres dem Ende entgegen. Die ausgewählten Szenen unserer DoPs aus den 70 Jahren Filmgeschichte, die unser Heft schon begleiten durfte, waren äußerst unterschiedlich. In der neunten Folge unseres Podcasts „Meine Lieblingsszene“ hören wir erstmals auch kritische Töne über die vorliegende Szene, den Film und seinen Filmemacher und es steht die Frage im Raum, inwiefern man das künstlerische Werk von den fragwürdigen Taten und Worten eines Filmemachers trennen kann. Im Zentrum des Artikels steht jedoch zunächst erst mal die Tanzszene aus „Vor der Revolution“. Diese Folge des Podcasts können Sie jederzeit auf unserer Homepage und natürlich mit ihrer bevorzugten Podcast-App anhören! Dort finden sie auch die acht weiteren Episoden.


Hier können Sie unseren Podcast abonnieren:

RSS | Spotify | Apple Podcasts | Deezer | Google Podcasts


 

Auf Video-Equipment sparen mit den Teltec Black Deals
Mit der „Black Week“ beginnt die alljährliche Schnäppchenjagd auf zahlreiche Angebote. Teltec bietet unter den Black Deals bis zum 29. November 2021 Produkte namhafter Hersteller wie Sony, smallRig, SanDisk Professional, SWIT, Sennheiser und Aputure zu Tiefstpreisen an. Jetzt alle Black Week Angebote entdecken und bis zu fast 50 % sparen! Unter anderem gibt es 10...

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.