Anzeige
Anzeige

Free Download: Die großen Namen im Interview (2)

Unser Autor Jens Prausnitz hat auf der Camerimage mit einigen der bedeutendsten DoPs unserer Branche gesprochen und dabei außergewöhnliche Einblicke erhalten. Die kompletten Interviews stellen wir nun als kostenlosen Download bereit. In dieser Folge gibt es die Gespräche mit John Bailey, Lawrence Sher, Phedon Papamichael und Jarin Blaschke.

Einsatz bis ans Limit
Es erfüllt einen mit Genugtuung, wenn einem gedienten, bescheidenen Handwerker, der immer alles gegeben hat, endlich die gebührende Aufmerksamkeit zukommt. John Bailey wurde auf dem 27. Camerimage-Festival für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Die Realität des Lichts erfassen
„Joker“ lag 2020 gut im Rennen um den Kamera-Oscar, ging aber leer aus. Das Lachen ist uns im Interview mit DoP Lawrence Sher trotzdem nicht vergangen, obwohl es sich dort eher um dunklere Aspekte drehte.

Die perfekte Runde
Hautnah am Lack klebt das Verfolgerauto an seinem Vordermann, die Kamera so nah über dem Asphalt, dass man ihn noch im Kino zu riechen meint. Ein handgemachter Film wie aus einer anderen Ära, und gerade deswegen zeitlos. Wir sprachen mit DoP Phedon Papamichael darüber, wie er das hinbekommen hat

Auf die harte Tour
„Der Leuchtturm“: zwei Männer zu lange allein, Schwarz-Weiß, Seitenformat 1,19 zu 1, das Ganze unter der Regie von Robert Eggers. Was soll da schon schief gehen? Wir haben mit DoP Jarin Blaschke einen genaueren Blick riskiert.


Hier können Sie das PDF mit den vier Interviews kostenlos herunterladen!


Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.